A-Wurf

Geboren am 1. Mai 2012 - 4 Weibchen und 4 Männchen

 

18. November 2018

Anuuk war am Meer in den Ferien.

30. Dezember 2017

Fotoshoot von Anuuk beim petcenter.ch-Event von Fotographin Lucia Lehocka.

11.November 2017

Anuuk ist mit ihrer Familie umgezogen, geniesst nun Haus und Garten und lebt in unmittelbarer Nachbarschaft von Sitka aus unserm E-Wurf. Wie klein doch die Schweiz ist ;-)

11. September 2016

Ein zufälliges Treffen in Luzern bescherte uns ein paar Fotos von Kurt und Kira :-)

1. Mai 2015

Unser erster Wurf Looana mit Allegro wird drei Jahre jung. Happy Birthday! Im Anschluss einige aktuelle Fotos von allen acht Weissen :-)

15. April 2015

Aktuelle Bilder...

29. Juni 2014

Wir haben wieder einige aktuelle Bilder von den Looana-Allegro Nachwuchs erhalten. Mittlerweile sind sie nun schon zwei Jahre alt :-)

Arran, Anuuk und Alvaro

20. Januar 2014

Anuuk (Herbst 2013)

12. Mai 2013

Unser erster Wurf ist bereits ein Jahr jung. Wir haben einige aktuelle Fotos erhalten.

Anoushka, Alaska und Kiba

1. Dezember 2012

Es sind einige aktuelle Fotos von unserem Nachwuchs eingetroffen. Mittlerweile sind die Kleinen schon so gross wie Ihre Mutter und bereits 7 Monate alt.

Anoushka, Kira und Anuuk

Striezi und Kiba

8. August

Nun sind sie alle ausgezogen.

Ladys first: ANOUSHKA (hellblau) Biel, ALASKA (violett) Uster, AISHA KIRA (orange) Luzern, ANUUK (rosa) Dübendorf

So und nun noch die Herren:

ARRAN (grün) Herzogenbuchsee, ALVARO (d'blau) Gurmels, AKIO KIBA (rot) Flüh, APOLLO STRIZIE (grau) Ruggell FL

1. August

Apollo Striezi ist unser letzter Rüde. Er bleibt noch bis am 8. August. Dann werden seine neuen Besitzer von den Ferien zurück sein und er wird umziehen. Er ist jetzt überall mit dabei und es wird hart werden ihn abzugeben. Wir waren im Wald, auf der Buchmatt und in Biel, wo bereits am 31. Juli ein grosses Feuerwerk stattfindet. Er ist definitiv Lärmgeprüft und hat es ganz entspannt über sich ergehen lassen.

21. Juli

Mit den verbleibenden zwei Jünglingen waren wir diese Woche in Solothurn, an der Aare und im Wald. Die ersten Schwimmversuche fanden auch schon statt.

Letzten Sonntag waren wir mit den verbleibenden 4 Welpen im Tierpark in Langenthal BE.

8. Juli

Wir waren letzten und diesen Samstag mit jeweils 4 der Welpen in der Welpenstunde.

Die Welpen werden für Ihren Umzug bereit gemacht.

1. Juli

Wochenrückblick

24. Juni

Wir haben am Freitag Abend die Hundeschule besucht. Auf dem Welpenplatz konnten sie viele neue Sachen kennenlernen. Bereits nach einer halben Stunde waren alle am schlafen ;-)

17. Juni

Nun konnten wir endlich die Badesaison eröffnen. Wobei es noch nicht allen so geheuer ist - es wird schon werden.

10. Juni

Es folgt ein kurzer Wochenrückblick. Spielen und schlafen sind die Hauptbeschäftigungen unserer acht Welpen.

3. Juni

Wir haben die schönen und warmen Tage ausgenutzt um den Welpen die Aussenanlage zu zeigen. Zuerst nur stundenweise, am Samstag ging es dann schon den ganzen Tag auf Erkundungstour. Rasen, Platten, neue Gegenstände, Gerüche, Sonne, Regen und vieles mehr sammeln die Kleinen an neuen Eindrücken. Zuerst noch zögerlich und mitlerweile schon ganz selbsicher, tapsen sie draussen herum...

28. Mai

Mittlerweile fressen sie schon aus vier Näpfen und der Wasserspender eignet sich auch zum Kuscheln.

Nach dem Fressen sind alle geschafft und jeder sucht sich ein geeignetes Plätzchen und sollte der Magen wieder knurren geht es an die Milchbar.

22. Mai

Seit heute werden die Welpen zusätzlich mit Brei gefüttert.

20. Mai

Wir sind am Sonntag in den Wintergarten umgezogen.

11. Mai

Rüde grün, Hündin rosa, Rüde rot, Hündin violett

Hündin hellblau, Rüde blau, Hündin orange, Rüde grau

Siesta!

4. Mai

Erwartet hatten wir laut Röntgenbild 8 Welpen, dass 9. war eine schöne Überraschung. Leider sind auch Welpen dabei, denen es etwas an Gewicht und Substanz fehlte. Mit viel Hege und Pflege, sowie tierärztlichem Beistand versuchten wir alle neun durchzubringen. Leider mussten wir uns am Freitag in der Nacht von einer Hündin verabschieden. Nachdem sie bereits bei der Geburt den schwierigsten Start hatte, konnte all unsere Führsorge nicht ausreichen sie bei uns zu behalten. Sie ist friedlich in unserem Beisein eingeschlafen. Wir sind tieftraurig über den Verlust von unserer kleinen Amy.

1. Mai 2012

Looana hat 9 Welpen bekommen!

Es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden.

Der A-Wurf wird anfangs Mai auf die Welt kommen. Looana (links) wurde für diesen Wurf von "Allegro von Pardiel Grischun" gedeckt. Die Welpen werden alle Langstock sein.